Anmeldung  

   
Information des TSV 1899 Röthenbach zur aktuellen Situation
 
Die Eltern der Kinder in der SG Fußball mit dem FCR sind darüber informiert worden, dass seitens des 1. FC Röthenbach in der letzten Jugendleitersitzung die SG mit dem TSV 1899 Röthenbach zur Saison 2017/2018 aufgekündigt wurde. Der Vorstand des TSV 1899 Röthenbach bedauert diese einseitige Entscheidung außerordentlich!
 
Die Jugendleiter des FC Röthenbach argumentieren ihre Entscheidung mit einem Beschluss aus der Jahreshauptversammlung des TSV. Hier wurde auf Antrag eines Mitgliedes, also nicht auf Antrag des Vorstandes des TSV, entschieden, die Sondierungsgespräche mit dem FC über eine mögliche Fusion einzustellen. Eine Entscheidung für oder gegen eine Fusion war zum jetzigen Zeitpunkt weder angedacht noch beschlussfähig und liegt ausschließlich im Entscheidungsbereich der Mitglieder und nicht des Vorstandes! 
 
In der Jahreshauptversammlung des TSV wurde zudem extra und eindeutig hervorgehoben, die SG mit dem FC Röthenbach weiterzuführen zu wollen, dies vor allem mit dem Ziel, allen Kindern ein alters- und leistungsgerechtes Fußballspielen zu ermöglichen.
 
Der Vorstand und die Leitung der Fußballabteilung des TSV 1899 Röthenbach stellen klar, dass auch in Zukunft der Fußball für Kinder, Jugendliche und Erwachsene ein wichtiger Bestandteil des Vereins ist und dies auch weiterhin gefördert und unterstützt wird. 
 
Über unsere weiteren Vorstellungen und Planungen werden wir zeitnah informieren und stehen für Gespräche jederzeit zur Verfügung.
   
© TSV 1899 Röthenbach