Anmeldung  

   
Am 15.7. lud der TSV Röthenbach zu einem Aktionstag auf seinem Vereinsgelände ein.
„Ein Stadtteil bewegt Familien mit Kindern„ war das Motto. Angesprochen waren speziell Familien mit Kindern im Alter von 4 bis 12 Jahren im Röthenbacher Stadtteil Seespitze, willkommen war aber jeder! Der TSV 1899 Röthenbach stellte an diesem Tag verschiedene Sportangebote des Vereins vor: Kleinfeldfußball, Tennis, Boule für Erwachsene und Kinder und Handball (mit einer Wurfmaschine und Geschwindigkeitsmessunge). Zum ersten Mal gab es auch die Möglichkeit, in die Technik des Basketball hineinzuschnuppern. Eigens deswegen war Harry Bean, Basketballtrainer beim TV 1877 Lauf mit einer kleinen Delegation von Jugendlichen gekommen, um unsere Kinder für diese Sportart zu begeistern. Die im  Vorfeld ausgeteilten Flyer, die sich auf das Wohngebiet um das Sportgelände des Vereins beschränkten, haben ihre Wirkung nicht verfehlt und Familien mit Kindern auf das Sportgelände gelockt. Ziel dieser Eingrenzung war, die Anwohner darauf aufmerksam zu machen, wie nah doch das Angebot unseres Vereins liegt. „Stadt der kurzen Wege“, eines der Merkmale Röthenbachs ist hier klar nachvollziehbar und ein Mehrwert für den Stadtteil.
basket
   
© TSV 1899 Röthenbach